Historie

NEIMAN war der Anfang

Konrad Schließtechnik, das ist ein Stück weit auch Historie. Stolze Historie. Denn vor 35 Jahren wurde unser Unternehmen als Service-Partner des hochangesehenen, ehemaligen Schließsystemherstellers NEIMAN gegründet. Für eben jene Firma setzten wir uns mit Nachdruck ein, übernahmen etwa die Belieferung des Marktes mit Ersatzteilen und die Reparatur von Fahrzeug-Schließzylindern – beiden Aufgabenbereichen widmeten wir uns mit Fingerspitzengefühl, Fachwissen und Leidenschaft.

Der nächste Schritt

Qualität spricht sich herum. So kam es, dass bald führende KFZ- und Zweiradhersteller auf unseren herausragenden Service aufmerksam wurden. Das Vertrauen mündete im Abschluss erster Exklusivverträge. Ein gewaltiger Schritt für uns, denn für die Märkte Deutschland, Europa und Nordamerika durften wir von nun an Händler mit Ersatzschlüsseln und –schließzylindern versorgen. 

Für uns nicht genug

Unser Unternehmen strebt danach, Kompetenzen auszubauen und Know-how breit zu streuen. So war es nur allzu logisch, dass wir unsere Unternehmensaktivitäten Mitte der 90er Jahre zielgerichtet erweitert haben. Konkret bauten wir die Geschäftsbereiche PROCAR und PROTEC auf, die jeweils für die Sparten „Fahrzeugsicherheit und –komfort“ sowie „Sicherheit für Gebäude und Objekte“ stehen. 
Über die Jahrzehnte sind wir zu einem stattlichen Unternehmen, einer echten Marke gereift. Dafür, dass wir diesen hohen Standard halten können, sorgen knapp 40 Mitarbeiter, die sich Tag für Tag mit Fachwissen und Hingabe im Sinne unserer Kunden einsetzen.